Neujahrsempfang (abgesagt)

leere Stühle

Traditioneller Neujahrsempfang der Kreis-FDP in der Haller Hospitalkirche am 6. Januar muss aufgrund der Corona-Pandemie leider entfallen

Es ist uns alles andere als leichtgefallen, schließlich markiert der traditionelle Neujahrsempfang der Kreis-FDP am Dreikönigstag den politischen Jahresauftakt für die Freien Demokraten im Kreis und der gesamten Region. Gerade zum jetzigen Zeitpunkt, da die FDP auf Bundeseben neu in Regierungsverantwortung gekommen ist, und unser Wahlkreis mit Valentin Abel seit langer Zeit wieder einen eigenen FDP-Bundestagskandidaten stellt, wären wir natürlich alle nur allzu gerne zusammenkommen, um zu Beginn des Jahres den politischen Kurs abzustecken, und uns überdies auch in zahlreichen persönlichen Gesprächen miteinander auszutauschen. Daher haben wir lange mit uns gerungen, sind aber aufgrund der aktuell nach wie vor sehr hohen Inzidenzzahlen als Kreisvorstand einhellig zu dem Schluss gekommen, dass der für den 6. Januar in der Haller Hospitalkirche geplante Neujahrempfang in diesem Jahr leider entfallen muss, so Stephen Brauer, Landtagsabgeordneter und Kreisvorsitzender der Freien Demokraten im Landkreis Schwäbisch Hall zur Entscheidung der Kreis-FDP den diesjährigen Neujahrsempfang abzusagen. Aufgeschoben ist ja aber bekanntlich nicht aufgehoben. Sobald es die Pandemielage wieder zulässt, dass möglichst viele Bürgerinnen und Bürger ohne Zugangsbeschränkungen Zutritt zu dem Treffen haben werden, wird der Kreisverband rechtzeitig einen neuen Termin, sowie das Programm und die Rednerinnen und Redner für die Kundgebung bekanntgeben, so MdL Brauer abschließend.